Wilder Chaga – König der Vitalpilze

Chaga – König der Vitalpilze

Als Naturprodukt durch organischen Wildwuchs auf Birkenbäumen besitzt Chaga 100 Mal mehr Antioxidantien (ORAC-Wert ca. 65.000) als Goji-Beeren. Der Vitalpilz aus dem subarktischem Birkenwald ist schonend getrocknet, um die vielen Naturstoffe im Chaga (u. a. Betulinsäure und Melanin) zu erhalten. Seine medizinische Wirksamkeit als Naturprodukt wurde schon vor Jahrtausenden entdeckt. In Deutschland sind Vitalpilze jedoch (noch) Unbekannte.  

Warum verwenden wir Chaga?

Chaga enthält viele einzigartige Wirkstoffe, die das Immunsystem stärken und Krankheiten zurückdrängen können. Zusätzlich wird die Heilung von Entzündungen unterstützt und auf natürliche Weise der erhöhter Blutdruck gesenkt. Somit eignet sich Chaga Vitalpilz gut als Kur (Regulierung und Balance des Immunsystem) und zur Stärkung. Studien weisen auf eine starke antioxidative Wirkung sowie auf eine Dämpfung des Blutzuckeranstiegs nach dem Essen durch den Konsum von Chaga hin. Wir sind so überzeugt, dass wir einen frischen Ingwer Chaga Aufguss produzieren, um Chaga auch hier die Aufmerksamkeit zu geben, die Vitalpilze verdienen. 

Wissenschaftliche Arbeiten zu Chaga:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20607061/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25576897/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6142110/

https://www.researchgate.net/publication/323428315_Chaga_Inonotus_obliquus_a_Future_Potential_Medicinal_Fungus_in_Oncology_A_Chemical_Study_and_a_Comparison_of_the_Cytotoxicity_Against_Human_Lung_Adenocarcinoma_Cells_A549_and_Human_Bronchial_Epithelia

-16% Rabatt
-8% Rabatt

Naturstoff – Starter Pack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.