Über uns

Was uns wichtig ist…

Eine gute und ausgewogene Ernährung ist wesentlich für unsere Gesundheit, vor allem zu Zeiten von Covid-19, das unser Immunsystem vor große Herausforderungen stellt. So rücken Themen wie gesunde Ernährung und körperliches und geistiges Wohlbefinden in den Mittelpunkt des allgemeinen Interesses. Wir beschäftigen uns mit diesen Themen schon über unser Studium hinweg und haben uns daher im Coronajahr 2020 dazu entschlossen, ein nachhaltiges Lebensmittel StartUp zu gründen. Aus Überzeugung produzieren wir Getränke und Snacks, um deine Gesundheit  zu unterstützen. Für unsere Produkte nutzen wir das Wissen über Naturstoffe aus wissenschaftlichen Arbeiten (siehe Naturstoffwissen), die auf den Menschen unterschiedliche physiologische Wirkungen entfalten. Sie können beleben, beruhigen und stärken. Unsere Produkte sind so konzentriert, dass jedes auch verdünnt genossen werden kann, wenn es nicht sogar empfohlen ist.

Lebe gesund und tue Dir und Deinem Körper etwas Gutes.

Die neue Manufaktur

In unserer Getränkemanufaktur verarbeiten wir hochwertige Bio-Zutaten zu frisch aufgebrühten Aufgüssen, Sirups und Shots aus Ingwer. Wir setzen auf die natürlichen Inhaltsstoffe (Naturstoffe) der ausgewählten Zutaten, die geschickt kombiniert den Körper beleben, beruhigen oder stärken. So gibt es bei uns den vollen Geschmack der Naturstoffe, die deinen Körper auf natürliche Weise unterstützen. Ohne Zuckerzusatz und Konservierungsstoffe. Stattdessen verwenden wir zum Süßen den fast kalorienfreien und absolut zahnfreundlichen Naturstoff Erythrit, der zum süßen Geschmack von Erdbeeren und Pflaumen beiträgt. 

Kontakt

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schreibt uns gerne unter kontakt@naturstoffkueche.de oder kommt uns direkt in der Wiehre besuchen. 

Euer Naturstoffküche-Team,

Michael und Moritz

… und das sind Wir

Michael und Moritz, zwei Freiburger, die begeistert sind von Naturstoffen und ihrem Potential. Gemeinsam haben wir die Naturstoffküche gegründet und wollen unser Wissen über Naturstoffe weitergeben. Aus Überzeugung produzieren wir Lebensmittel zur Unterstützung Deines Wohlbefindens. So wollen wir das Bewusstsein für den Nutzen von Naturstoffen in der Gesellschaft stärken.